Dragqueen Candy Licious  & Funky Jazz Lounge

Schillern

29.05.2024, 20:00 Uhr

Veranstaltungsort: Hof der Lebenswerkstätten Stainz, Hauptplatz 9

KUNST.KULTUR.FESTIVAL
Die kulturelle Landpartie - Neue Wege 2024 

Bei Schlechtwetter: Dachbodentheater, Bahnhofstraße 21, Stainz
 

Dragqueen Candy Licious liest Texte aus dem Buch "Märchenland für alle" - inklusiv und divers erzählte Märchen und steht im Anschluss an die Lesung für Fragen, Signierungen und Diskussionen bereit.
Dieses Buch wurde 2022 in Ungarn von Viktor Orban öffentlich verbrannt, da es Märchen neu erzählt. Der Prinz findet einen Prinzen, das Reh möchte ein Geweih und die böse Hexe war nicht immer böse. Die Geschichten passen gut in die jetzige Zeit, da die Welt bunter und offener geworden ist - oder doch nicht? 
Candy setzt sich vor allem für Pride, Liebe und prinzipiell für eine fried- und respektvolle Welt ein.
Musikalisch gestaltet wird die Veranstaltung durch Hans Lechner mit Band, der "Funky Jazz Lounge". 

Eintritt: Erwachsene 20 €, Schüler, Studenten, Lehrlinge 15 €
Karten: Trafik Schauer/Stainz, online auf www.entrello.app und an der Abendkassa

©Bild Candy Licious

Zurück zur Übersicht